Berlin

El Hotel

Ausstellungseröffnung

10.11.2012, 00:00 Uhr

Einladung El Hotel
Eine photographische Installation und Buchpräsentation von Azul Blaseotto und Eduardo Molinari (Buenos Aires). 1975 war das Hotel Carrasco in Montevideo, Uruguay, Tagungsort der „XI. Konferenz der amerikanischen Heere“. Bei dieser in einer luxuriösen Atmosphäre verlaufenden Veranstaltung, deren Kontext undurchsichtig blieb, wurden strategische Abkommen für die zukünftige Inkraftsetzung der „Operation Condor“ geschlossen. Erst auf der Basis dieses Staatsterrorismus wurde es möglich, jenes neoliberale Netz zu knüpfen, das bis in die Gegenwart an uns zerrt.

Den Haag

Fighting double standards before the ICC: Torture by UK forces in Iraq

Podiumsdiskussion

01.10.2019, 18:30 Uhr

The Hague Humanity Hub
Fluwelen Burgwal 58, 2511 CJ Den Haag, Niederlande

Hundreds of Iraqis who were detained by UK forces during the Iraq war have described abuse and torture. Their testimonies show a pattern of violent beatings, sleep deprivation, lack of food,...

Berlin

Tödlicher Dammbruch in Brasilien: Welche Verantwortung tragen deutsche Unternehmen?

Podiumsdiskussion

22.10.2019, 19:00 Uhr

Tagungswerk
Lindenstraße 85, 10969 Berlin

Der Dammbruch einer Eisenerzmine im brasilianischen Brumadinho im Januar 2019 tötete mehr als 270 Menschen. Der giftige Minenschlamm verseuchte große Teile des Flusses Paraopeba und damit das...

Archiv

weiterlesen