Berlin

El Hotel

10.11.2012, 00:00 Uhr
Einladung El Hotel
Eine photographische Installation und Buchpräsentation von Azul Blaseotto und Eduardo Molinari (Buenos Aires). 1975 war das Hotel Carrasco in Montevideo, Uruguay, Tagungsort der „XI. Konferenz der amerikanischen Heere“. Bei dieser in einer luxuriösen Atmosphäre verlaufenden Veranstaltung, deren Kontext undurchsichtig blieb, wurden strategische Abkommen für die zukünftige Inkraftsetzung der „Operation Condor“ geschlossen. Erst auf der Basis dieses Staatsterrorismus wurde es möglich, jenes neoliberale Netz zu knüpfen, das bis in die Gegenwart an uns zerrt.

Die gewaltsame Verfolgung von LGBTQ in Tschetschenien – Deutschland muss ermitteln

21.04.2021, 19:00 Uhr

Seit Jahren begehen Regierungskräfte in Tschetschenien, einer autonomen Republik in Russland, schwere Menschenrechtsverletzungen gegen die Zivilbevölkerung – und LGBTQ stehen immer mehr im Fokus der…

Archiv

weiterlesen