Peter Weiss

Peter Weiss

Ehrenmitglied ECCHR-Beirat

Peter Weiss ist weltweit einer der anerkanntesten und innovativsten Menschenrechtsanwälte, Vizepräsident des Center for Constitutional Rights (CCR), mit dem er seit 40 Jahren verbunden ist. Er praktizierte als Anwalt in den USA und ist Vizepräsident von fidh (Fédération Internationale des Droits de l’Homme). Seit mehreren Jahrzehnten ist Weiss aktiv in der Anti-Atomwaffen-Bewegung, momentan als Präsident des Lawyers Committee on Nuclear Policy und Vizepräsident der IALANA (International Association of Lawyers Against Nuclear Arms), deren Präsident er vormals war. Er ist Mitglied im Vorstand von Americans for Peace Now, einer Organisation, die für einen für beide Seiten gerechten Frieden im Nahostkonflikt eintritt. Zudem war er Präsident des American Committee on Africa und Beiratsvorsitzender des Institute for Policy Studies in Washington.