Medien und Kommunikation

Dave Youssef

Dave Youssef studierte vergleichende Literaturwissenschaft an der University of California, Los Angeles (USA). Für seine Doktorarbeit erforschte er die Überschneidungen von Urbanistik, den medical humanities, deutscher Literatur und Filmkultur sowie politischer Theorie. Anschließend arbeitete er als Übersetzer und Lektor in verschiedenen Bereichen, unter anderem Psychologie, Technik, Kunst, Philosophie, Sozialwissenschaft und Belletristik. Von 2019 bis 2021 war er außerdem Dozent am Studienforum Berlin, wo er interdisziplinäre Kurse in deutscher Literatur und Kulturgeschichte unterrichtete. Seit Oktober 2021 arbeitet er als Übersetzer und Redakteur in der Stabsstelle Kommunikation des ECCHR.

Über uns

Personen

Team

Berater*innen

Vorstand

Ehrenmitglieder Beirat

Beirat

In Memoriam