Newsletter

93 | November 2023

ECCHR – 15 Jahre juristische Interventionen

Newsletter
2023

Das ECCHR wird 15, und wir möchten in diesem Monat zurückblicken auf die vielen juristischen Interventionen und Initiativen, die uns als Organisation geprägt haben. Gemeinsam wollen wir den globalen Kampf um die Menschenrechte in den vergangenen Jahrzehnten reflektieren. Zu unserem Symposium waren Partner*innen und Alumn* von allen drei Kontinenten eingeladen. Aufgrund der aktuellen Kriegshandlungen konnten unsere Kolleg*innen und Partner vom Palestinian Center for Human Rights aus Gaza nicht dabei sein.

Das ECCHR verurteilt die schweren Gewalttaten in Israel und den darauf folgenden Krieg in Gaza. Generalsekretär Wolfgang Kaleck fordert darüber hinaus den Beginn von unabhängige Untersuchungen aller Kriegshandlungen in Israel und Gaza und spricht sich für eine Stärkung des Internationalen Strafgerichtshofs aus.

Erfahren Sie mehr dazu und zu weiteren Themen in diesem Newsletter.

LINK

Publikationen

Discover our Living Open Archive