Institut - Netzwerke & Austausch - ECCHR-Alumni*ae

ECCHR CONNECT

Unser Alumni*ae-Netzwerk

Institut - Netzwerke & Austausch - ECCHR-Alumni*ae

ECCHR CONNECT

Unser Alumni*ae-Netzwerk

Wer als Legal Trainee, Bertha Global Exchanger*in, Bertha Justice Fellow oder freiwillig im ECCHR mitarbeitet, kann auch im Anschluss immer wieder unser Angebot zum Lern- und Wissensaustauch nutzen: ECCHR CONNECT ist eine organisationsinterne Online-Plattform für Alumni*ae, Trainees und Mitarbeiter*innen des ECCHR.

ECCHR CONNECT bietet die Möglichkeit zum Netzwerken, um Ideen zu entwickeln, Expertise zu teilen, und sich gegenseitig sowie über das ECCHR auf dem Laufenden zu halten.

Projekt

Seit der Gründung des ECCHR im Jahr 2008 nahmen fast 400 angehende Menschenrechtsanwält*innen aus mehr als 40 Ländern am Critical Legal Training des ECCHR teil. Sie alle gehören zu unserem stetig wachsenden internationalen Netzwerk.

Wir bedanken uns herzlich bei Euch allen für Euer Engagement! Wenn ihr uns auch finanziell unterstützen wollt, freuen wir uns auch über Eure Spende.

Kontext

In unserem Critical Legal Training treffen sich angehende Menschenrechtsverteidiger*innen aus der ganzen Welt. Innerhalb der ECCHR-Programmbereiche erhalten die Teilnehmer*innen im Rahmen unserer täglichen Arbeit eine praxisorientierte Ausbildung in strategischer Prozessführung. Die Kernidee: Menschenrechte im Sinne sozialer Gerechtigkeit durchzusetzen, dabei das Recht zu nutzen und seine Grenzen kreativ auszuschöpfen.