Gastón Chillier

International Network of Civil Liberties and Human Rights Organizations (INCLO)

Gastón Chillier

Gastón Chillier ist ein argentinischer Aktivist für Menschenrechte und Umweltgerechtigkeit. Er ist derzeit stellvertretender Direktor und Gründungsmitglied des International Network of Civil Liberties and Human Rights Organizations (INCLO) und Mitglied der argentinischen Vereinigung der Umweltjuristen. Zuvor war er von 2006 bis 2019 geschäftsführender Direktor des Center for Legal and Social Studies (CELS) in Argentinien. Vor seiner Tätigkeit bei CELS arbeitete er von 2003 bis 2005 als Senior Human Rights Associate im Washington Office on Latin America (WOLA). Von 2001 bis 2003 war er Direktor des Lateinamerika-Programms bei Global Rights. Zwischen 1994 und 1999, vor seinem LL.M. Studium, arbeitete er als Anwalt im Programm für institutionelle Gewalt und Bürgersicherheit bei CELS. Gastón ist Mitglied des Beirats des European Center for Constitutional and Human Rights. Er hat zahlreiche Artikel in in- und ausländischen Publikationen zu internationalen Menschenrechten und Demokratie veröffentlicht. Er erwarb seinen Abschluss in Rechtswissenschaften an der Universität von Buenos Aires (UBA) und einen LL.M. (Magna Cum Laude) in Internationalem Völkerrecht und Menschenrechten an der Notre Dame University School of Law in den Vereinigten Staaten.

Über uns

Personen

Team

Berater*innen

Vorstand

Ehrenmitglieder Beirat

Beirat

In Memoriam